Bernhard Bergmann

Seit 2008 leitet Herr Bergmann das IT-Team von Belcredi&Partner. Seine Kernbereiche sind IT-Beratung und Softwareentwicklung, d. H. Office-Add-Ons (d. H. Kundenspezifische Software für segmentiertes Controlling), OLAP-Anwendungen und webbasierte CRM-Systeme.

Seit 2007 arbeitete er als unabhängiger IT-Berater und Software-Ingenieur für die Entwicklung von Internet-Plattformen, hauptsächlich mit Content-Management-Systemen wie Joomla und LAMP-Komponenten.

2004 und 2007 entwickelte Herr Bergmann Software für webbasierte Switch-Systeme in den folgenden Sprachen: VBA, C ++ und C # unter Visual Studio, Java und Java-Swing für Benutzeroberflächen mit Eclipse.

Zuvor war Herr Bergmann bei der Siemens AG angestellt, zuletzt als Leiter einer Abteilung, die für die Entwicklung von Software für Zwischenamts Signalisierung (1997 – 2004), für die weltweite Systemintegration sehr großer Programme in der Kommunikationstechnik (1989 – 1997) und den Systemtest von UNIX-CAD-Systeme (1984 – 1989).

Herr Bergmann begann seine Karriere in der Entwicklung von Software in verschiedenen Forschungsprojekten in den Siemens-Forschungslabors. Er hat ein Diplom in Elektrotechnik / Steuerungstechnik.